Impressionen 5. Lichtkreis 13.11.2024

Veröffentlicht am 23. Oktober 2025 um 14:25

Heute bekommt ihr die Zusammenfassung des letzten Lichtkreises aus der Teilnehmerperspektive. Eine Teilnehmerin [ich] hat den Ablauf notiert und einen Gastbeitrag verfasst:

 

Ich freue mich tatsächlich über diese Gelegenheit. Da ich eh mein Journal auf Schritt und Tritt dabei habe und Vieles gerne schriftlich plane, reflektiere und nachlese, empfinde ich Spaß dabei, diese Zeilen zu verfassen. 

 

Am 13.11.2024 hat Nancy uns acht Teilnehmerinnen begrüßt. Sie hatte direkt einen Einstieg zum Thema Rebirthing, Zwillingsthemen und Engeln gefunden. In der von ihr geführten Meditation zum Ankommen, haben wir uns gedanklich mit unseren Wurzeln und dem Himmel verbunden. Die heilsamen Energien von Außen haben wir in unser Herz gelassen. Von da aus haben wir unseren Schutzmantel von Innen nach Außen aufgebaut, um in unseren eigenen Energien zu bleiben. So geerdet, ohne der Absicht uns abschotten zu wollen, ging es in eine kurze Vorstellungsrunde. Es war schön zu sehen, dass neue Gesichter zu uns gefunden haben. In der Runde in der jede von uns frei war, einzubringen wonach ihr war, konnten wir uns mitteilen. Im Wissen vorurteilsfrei angenommen zu werden, konnte ich persönlich in dieser Runde eine doofe Situation vom Tag wertfrei verarbeiten, reflektieren, Fortschritte erkennen und am Ende sogar dank der anderen Perspektiven über die Gesamtsituation schmunzeln. 

 

Mit den sanften Klängen meiner Klangschalen durfte ich euch in eine tiefe Entspannung begleiten. Nach vielen tiefen Tönen in denen wir entspannt loslassen konnten, habe ich hohe Töne genutzt um uns wieder ins Hier und Jetzt zu holen. 

 

In einer Pause ergaben sich bei Snacks und Getränken ungezwungen bereichernde Gespräche in Kleingruppen. Ohne es Vorab zu wissen, hatten wir an dem Abend noch eine von Nancy eingefädelte Verabredung. Zeitgleich mit Anderen haben wir unsere Aufmerksamkeit erst in die Luft unserer Lungen, des Raumes, dann in die nähere Umgebung, bis hin nach Dresden gerichtet. In Gedanken sendeten wir reinigende Energien um die Luftqualität zu verbessern, welche an den Tagen dort nicht so gut war. Während dieser Visualisierung wurde bei mir ein Gefühl der Machtlosigkeit aufgelöst und es bildete sich er Gedanke „Ich bin handlungsfähig.“ Mit vielen Menschen gemeinsam zeitgleich der gleichen Tätigkeit nachzugehen, brachte mir große Verbundenheit. 

 

Im Anschluss durften wir eine Technik zum Loslassen kennenlernen bzw. vertiefen. Nancy leitete uns an mit einem Zahnstocher das Thema der Wahl z.B. eine körperliche Beschwerde zu bearbeiten. Die Abschlussrunde nahm die Themen vom Beginn wieder auf und bot Gelegenheit für weitere individuelle Themen. Wir ermutigten uns gegenseitig, mehr Entscheidungen für uns, statt für die Erfüllung von Erwartungen Anderer zu treffen.

 

In mir selbst arbeitet es nach einem Lichtkreis noch einige Zeit weiter. Ich genieße den Austausch und die Möglichkeit mich einbringen zu könnten. Ich werde danach zur Beobachterin und kann, Gegebenheiten rationaler betrachten und entsprechend rationaler handeln. Spannend war auch zu sehen, dass sich in meinem eigenen Zuhause, welches ich in meine Visualisierung aufgenommen hatte, Konflikte in Rauch – also Luft – aufgelöst hatten.

 

Danke, dass ich wieder dabei sein durfte.

 

Texte von mir verfasst, Erstveröffentlichung unter: https://share.google/8a5mIjijXxCYnvLCO